Achtung! Diese Seite verwendet Cookies.

Wenn Sie keine Cookies verwenden wollen, ändern Sie bitte die Einstellung in Ihrem Browser.
16. JANUAR 2018
Suche
stadtleben > stadt

STADT

Die Straße ruft
Ohne Auto mobil
Alle zwei Jahre heißt es „Die Straße ruft“. Am 1. Oktober wird die B61 zwischen Bielefeld und Herford wieder für Autos gesperrt und Radfahrer, ...

Sprachinstitut Bielefeld
Tag der offenen Tür
Am 30.9. feiert das Sprachinstitut Bielefeld des Internationalen Bundes, das Deutsch als Zweitsprache unterrichtet, an der Herforder Straße mit einem Tag der offenen Tür sein mehr ...
Marina Krüger
Linedance für alle
Mit dem Umzug nach Bielefeld brachte sie vor knapp zehn Jahren auch die Leidenschaft für LineDance in die Leineweberstadt. Erst unterrichtete mehr ...
Oetker-Gruppe sucht Nachwuchs
Talent Days
Bin ich Marketing-Profi, IT-Architektin oder doch Controlling-Experte? Jedes Jahr erhalten talentierte Studierende und Hochschulabsolventen die Chance, die Vielfalt der mehr ...
Freiwilligendienst
Weltwärts mit dem Welthaus
Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst weltwärts des Welthaus Bielefeld entsendet seit 2008 Freiwillige in verschiedene Länder des Globalen Südens. Dazu gehören Ecuador, mehr ...
Ev. Johanneswerk
Fachseminar für Altenpflege
Die einjährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer oder zur Altenpflegehelferin ist der Einstieg in einen abwechslungsreichen Beruf. Das mehr ...
Industrie- und Handelskammer
Ausbildungsverträge auf Vorjahresniveau
Zum Ausbildungsbeginn Anfang August wurden bei der Industrie- und Handels-kammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) 6.244 neue Ausbildungsverträge eingetragen. Damit liegt die IHK mehr ...
Vorbildunternehmerin Elke Maria Alberts
Architektur braucht Nachwuchs
„Die Ziellinie ist es, klimaneutral zu bauen“, sagt Elke Maria Alberts, Architektin und Geschäftsführerin von alberts.architekten – Büro für mehr ...
Prinz oder Prinzessin?
Kinderbuch über Transidentität
Transidentität. Dieses Wort sagt Kindern vermutlich nichts. Fühlen und verstehen, was es bedeutet, können sie dagegen schon. Ganz besonders, mehr ...
Jahnplatz Nr. 5
Alles aus einer Hand
Getreu ihrem Motto „Für ein lebenswertes Bielefeld“ sorgt die Stadtwerke Bielefeld Gruppe Tag und Nacht spürbar für Lebensqualität in Bielefeld. mehr ...
Bielefelder mit Herz und Stimme
Björn Sassenroth
„Auch wenn ich in der ganzen Bundesrepublik unterwegs bin und überall Freunde habe,“ sagt Sassenroth mit Nachdruck „ist und bleibt Bielefeld mehr ...
DLRG macht sich fürs Schwimmen stark
Wolfram Dickel
Die aktuellen Zahlen, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zum Thema mehr ...
Aufs Rad – selbstbestimmt und selbstverwaltet
Peter Dreischmeier
Kinder wünschten sich in den 70ern Bonanzaräder. Als Verkehrsmittel hatte das Rad vor 40 Jahren allerdings keine Bedeutung. Die Leute mehr ...

HIER ONLINE BLÄTTERN

Werbung
Spezial
Frage des Monats
.
Gewinnspiele
Facebook
Weitere Magazine