Achtung! Diese Seite verwendet Cookies.

Wenn Sie keine Cookies verwenden wollen, ändern Sie bitte die Einstellung in Ihrem Browser.
19. JULI 2018
Suche
stadtleben > stadt > „meine ernte“-Gemüsegärten Eigenes Gemüse wachsen sehen

STADT

Eigenes Gemüse wachsen sehen
„meine ernte“-Gemüsegärten
Wer einen eigenen Gemüsegarten haben möchte, muss nicht gleich aufs Land ziehen. Ab dieser Saison bietet „meine ernte“ in Kooperation mit dem landwirtschaftlichen Betrieb der ...

Mit Senior-Experten Ausbildungsabbrüche verhindern
Hilfe für Azubis
Mal gibt es Schwierigkeiten in der Berufsschule, mal tun sich unerwartete Hürden im Ausbildungsbetrieb selbst auf. Fakt ist: In Deutschland löst etwa jeder Vierte Auszubildende mehr ...
FH-Modenschau
Das, was ist
Die modernistische 60er Jahre Architektur der ehemaligen Stadtbibliothek bildet in diesem Jahr den Rahmen für die Modenschau der mehr ...
Hans-Dietrich Reckhaus & Armin Halfar
In Bielefeld blühen Brachflächen
Es summt und surrt auf dem insektenfreundlich begrünten Flachdach der Halfar System GmbH. „Hier ist vor fünf Jahren ein neuer Lebensraum für Bienen, mehr ...
Bielefelder Wasser
Der edle Tropfen
Ohne Wasser läuft nichts. Was aber, wenn es zu langen Trockenperioden kommt? „Im Sommer ist das gar nicht schlimm“, mehr ...
Musik in der Morgendämmerung
Sonnenaufgangskonzerte
Der frühe Vogel fängt nicht nur den Wurm, er hört manchmal auch die schönste Musik. Bei den Sonnenaufgangskonzerten begrüßen Musiker aus den mehr ...
Aus aller Welt und Bielefeld
Drogeriereklame
„Wer nicht wirbt, der stirbt“, heißt eine bekannte Redensart. In der Sonderausstellung „Werbung! Drogeriereklame aus mehr ...
Zeigt Eure Hände
Ali-Safari
Er zeigt seine Hände – und er zeigt Haltung. Alexander Strömer alias Ali-Safari hat eine klare Botschaft. „Beteiligt Euch, mehr ...
Klang!Festival Bielefeld
Der fliegende Holländer
„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, sagt Nike Schmitka. Die Sängerin, Musikpädagogin und erste Vorsitzende des Vereins Klang!Festival – mehr ...
Neue CDs aus Bielefeld & OWL
Heimatmusik
Kürzlich erst ging die Compilation „Soundz of The City“ mit zahlreichen Bands aus Bielefeld und der Region wieder an den Start. Doch das ist mehr ...
Deutsches Fächer Museum
Kunstvolle Perlarbeiten
Eigentlich hatte das Sammlerpaar Marie-Luise und Günter Barisch Anfang Juni nur zur Vorstellung der neuen Sonderausstellung geladen. Doch mehr ...
Ausbildung und Studium bei Schüco
Verantwortung statt Kaffee kochen
Kaffee kochen und kopieren war gestern. Wer als Azubi bei der Schüco International KG durchstartet, den erwartet von Anfang an ein spannender Einstieg ins Berufsleben: „Wir mehr ...
Duale Ausbildung bietet Chancen
Erfolgreich durchstarten
Wer kann, studiert. Für immer weniger Jugendliche ist eine duale Ausbildung die erste Wahl. Dabei ist eine Ausbildung im Berufsleben keineswegs eine Sackgasse, sondern bietet mehr ...

HIER ONLINE BLÄTTERN

Werbung
Spezial
Frage des Monats
.
Gewinnspiele
Facebook
Weitere Magazine